Tierheilpraxis Rauh
Tierheilpraxis Rauh

Über mich

Mein Herz schlägt für Tiere!

 

So ist es nicht verwunderlich, dass ich mich seit frühester Kindheit intensiv mit Tieren und deren artgerechter Haltung, Pflege und Vermehrung beschäftige, diese studiere und mich für deren Wohlbefinden und Schutz einsetze. Mein besoneres Interesse gilt dabei schon immer den Reptilien, Exoten, Zootieren und Wildtieren. Auch dem Fachgebiet der "Tierheilkunde" widme ich mich bereits seit dem Kindesalter mit großem Interesse.

 

Ich beschäftige mich somit seit über 30 Jahren intensiv mit der Pflege und Zucht von Reptilien und Amphibien sowie deren Erkrankungen. Ich bin Autor zahlreicher Beiträge in Fachzeitschriften sowie derzeit vier Fachbüchern.

 

Seit dem Jahr 2000 bin ich als Sachkundeprüfer und Schulungsleiter im Bereich "Terraristik" und "Gefahrtiere" für die Verbände DGHT und VDA tätig.

 

Seit 2014 bin ich an den Paracelsus-Schulen als Dozent in der Tierheilpraktiker-Ausbildung und als Prüfer für den Verband Deutscher Tierheilpraktiker e.V. (VDT) tätig.

 

Ich bin als Experte für Reptilen (inkl. Giftschlangen), Amphibien, Exoten und Zootiere Ansprechparter für Feuerwehr, Polizei, Veterinärämter etc.

 

Mein Engagement gilt dem Einsatz für Tiere, deren artgemäße und tiergerechte Haltung und Pflege sowie deren Gesunderhaltung. Auch ist es mir wichtig, über die Bedürfnisse und "tatsächlichen" Ansprüche der jeweiligen Arten aufzuklären.

Buchveröffentlichungen

Kontakt

Tierheilpraxis Rauh

Jens Rauh

Lessingstr. 10

74177 Bad Friedrichshall

 

Telefon

+49 7136 609956+49 7136 609956

 

E-Mail

info@tierheilpraxis-rauh.de

 

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular