Tierheilpraxis Rauh
Tierheilpraxis Rauh

Vor dem ersten Besuch

Anders als Sie es vielleicht von einem Tierarztbesuch gewohnt sind, steht bei einer naturheilkundlichen Behandlung nicht nur die Betrachtung und Beurteilung der Krankheitssymptome im Vordergrund, sondern es wird eine ganzheitliche Behandlung des Patienten angestrebt.

Ganzheitlich bedeutet, dass das gesamte Tier unter Berücksichtigung seines Wesens, seines Umfeldes, seiner Ernährung, seiner Kontakte zum Halter oder zu anderen mit ihm im selben Haushalt/ Tiergehege lebenden Artgenossen oder sonstigen Tieren als Ganzes betrachtet und behandelt wird. Hierzu ist es für den Tierheilpraktiker sehr wichtig, möglichst viele Einzelheiten zum Tier und dessen Umfeld zu erhalten. Dazu zählen auch Informationen wie vorhandene Impfungen, Medikamenteneinnahme, Erkrankungen in der Verganhenheit, Erkrankungen der Elterntiere, OPs Blutergebnisse, Röntgenbilder, usw.

Aus diesem Grund ist die Erstuntersuchung inkl. der Erhebung der Krankengeschichte (Anamnese) deutlich zeitintensiver und umfangreicher als bei der Konsultation eines Tierarztes.

Um uns auf den Besuch Ihres Tieres optimal vorbereiten zu können und ein erstes Bild über die Probleme Ihres Tieres zu erhalten, bitte wir Sie, unseren Anamnesebogen vor Ihrem ersten Besuch herunter zu laden und uns nach Möglichkeit ein paar Tage vor Ihrem Termin ausgefüllt z.B. als E-Mail zukommen zu lassen oder spätestens zum Termin mit zu bringen. Dies spart Zeit und kommt Ihrem Liebling bei der Behandlung zu Gute.

Den Download unseres Anamnesebogens finden Sie hier:

Download Anamnesebogen
Anamnesebogen.pdf
PDF-Dokument [382.1 KB]

Sie haben noch Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter. Rufen Sie uns an unter +49 7136 609956+49 7136 609956 oder benutzen Sie unser Kontaktformular.

Tierheilpraxis Rauh

Jens Rauh